Vielfältigkeit

Hofpause2
Professioneller Umgang mit der Verschiedenartigkeit der Kinder

Im Fokus steht weiterhin der strukturierte Anfangsunterricht unter Beachtung der didaktischen Prinzipien. Schüler- und kompetenzorientierter Unterricht ist gemeinsame Aufgabe aller Pädagogen. „Keiner ist wie der andere, jeder ist besonders einzigartig.“ Jedes Kind fördern und fordern je nach dessen Individualität, Begrenzungen oder Begabungen - das sind wesentliche Voraussetzung für Lernerfolge oder Lernfortschritte. Analysen oder Entwicklungspläne bilden die Grundlage für eine differenzierte Unterrichtsführung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.