• AdobeStock 108443715 Preview

Schuljahresabschluss an der Comenius-Grundschule

Alle Schüler versammelten sich am letzten Schultag nach der Zeugnisausgabe in den Klassen in der Turnhalle. Alle hatten bereits Ferienstimmung.

Miteinander verabschiedete die Schulgemeinschaft abschluss 53501570unsere Abschlussklassen 3/2 und 4. Die Klasse 3/2 sang zum Schluss noch ein Lied, in dem sie Abschied von der Comenius-Grundschule und ihren Klassenleiterinnen nehmen, bevor sie wieder an ihre Heimatgrundschule zurückwechseln. Auch die 4. Klassen trugen beim Abschied jeweils einen musikalischen Beitrag bei - dabei flossen bereits viele Tränen des Abschiedes.

Es gab beim Abschluss in der Turnhalle zudem Sportlehrerehrungen, Ehrungen der Gewinner des Känguru-Wettbewerbs (wir hatten immerhin einen ersten, zwei zweite und einen dritten Platz bundesweit) und es wurden die Schüler geehrt, die ausgezeichnete Leistungen in allen Bereichen gebracht haben. Zudem wurde den Elternvertretern der Klassen gedankt - ohne die gute Zusammenarbeit mit den Eltern wäre Schule gar nicht möglich.

Nach einigen abschließenden Worten von Herrn Körnich und einem Sommerlied des Chores konnten alle Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Ferien gehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.