• AdobeStock 108443715 Preview

Schulfest 2019

Wie in jedem Jahr, gab es auch im Jahr 2019 wieder ein großes Schulfest.

Am Freitag, 14. Juni 2019, konnten wir wieder viele Eltern und Freunde unserer Comenius-Grundschule pünktlich um 17:00 Uhr auf unserem Schulhof begrüßen.
Herr Körnich begrüßte alle Gäste. Nach einem Auftritt der Tanz-AG und unserem traditionellen Schulfestlied konnten alle Besucher an 25 märchenhaften Stationen viel erleben. Die Theater-Ag präsentierte ihr neuestes Schattenspiel zweimal einem begeisterten Publikum.
Die Firma Ver-Di unterstützte uns dankenswerterweise mit "süßem Brei" und Obst. Herr Schneider und Herr Wolter kümmerten sich um den Grill. Weiter konnte man sich in historischen Kostümen fotografieren lassen, am Feuer des Rumpelstilzchen grillen, Häuschen aus Süßigkeiten bauen, einen Wettrennen mit dem gestiefelten Kater machen, sich schminken lassen, einen Zwergenlauf mit Apfelschnappen durchführen, Armbrustzielschießen machen und noch vieles mehr.

Vielen Dank an alle Gäste für ihre Anwesenheit und ihr Mitmachen. Ganz herzlichen Dank auch an das gesamte Schulteam für die Vorbereitung des tollen Festes - ganz besonders Frau Hugel und Frau Heller für die Planung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.