• AdobeStock 108443715 Preview

Projekttage 2019

Bei unseren diesjährigen Projekttagen ging es rund um das Thema "Märchen".

Die Kinder wurden an diesen Tagen ganzheitlich in das Thema mit hineingenommen. Ob bei Rotkäppchen, Aschenputtel, der Wolf und die sieben Geißlein oder weiteren Märchen - bei vielen Aufgaben und Aktionen erfuhren die Kinder altersgerecht mehr über die Märchen und wurden wieder neu fasziniert von den spannenden Geschichten, die sich bereits seit Generationen überliefern.
Das Theater Plauen-Zwickau kam mit Theaterpädagogen in die Klassen, das Puppentheater Zwickau zeigte den Kindern ihre beeindruckenden Handpuppen, die Stadtbibliothek Zwickau lud zu Märchenlesungen ein und noch viele Dinge mehr warne an diesen Tagen geboten.

Vielen Dank an alle Partner unserer Schule für deren Unterstützung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.