Comenius-Grundschule
Wilkau-Haßlau

Märchenhafte Weihnachten

Am Montag, 3. Dezember 2018, stand wieder ein großer Höhepunkt in unserem Schuljahresprogramm an. In der Muldentalhalle stand wieder unser Weihnachtsprogramm statt. Dieses Jahr drehte sich alles um das Thema „Märchen“. Die Zuschauer wurden in das Reich der Märchen entführt. Der Chor rahmte die Märchenschau ein, die Klasse 1 zeigte sehr schön das Märchen der „Bremer Stadtmusikanten“, die Theater-AG zeigt eine märchenhafte Aufführung verschiedener Märchen, die Klasse 2 zog an der großen Rübe, es wurde von Klasse 3 Walzer getanzt wie bei Aschenbrödel, Klasse 4 schüttelte mit Herrn Holle die Kissen aus, die Tanz-AG ließ Schneemänner tanzen und die Kinder aus den LRS-Klassen führten eine Klanggeschichte zum Lebkuchenmann auf. Nach einigen Solobeiträgen unserer musikalischen Kinder, die ein Instrument lernen, sangen schließlich alle Kinder und Lehrkräfte auf der Bühne zum Abschluss, was ihr „größter Wunsch“ sei.
Es war wieder ein rundum sehr gelungenes Weihnachtsprogramm, das allen Zuhörern die Wärme und Geborgenheit des Weihnachtsfestes im Herzen weckte.

Comenius-Grundschule
Comenius-Grundschule Wilkau-Haßlau
Suche