Comenius-Grundschule
Wilkau-Haßlau

Spende der Sparkasse Zwickau

Beim Schulfest der Comenius-Grundschule überreichte der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Zwickau, Geschäftsstelle Wilkau-Haßlau,  Herr Lange unserer Grundschule einen Scheck über 8700.- Euro. Dieses Geld erhält die Comenius-Grundschule für das Schulprojekt „Förderraum 2.0“. An unserer Grundschule gibt es den Förderraum zur Förderung von Inklusionskindern und Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche. Hierdurch wird die Arbeit der Pädagogen in unserer Einrichtung im hohen Maße unterstützt und wir können somit noch besser unseren schulischen Auftrag der „Förderung aller Kinder“ nachkommen und allen Kindern eine Chance für ihr Leben ermöglichen. Da das Material unseres bisherigen Förderraumes noch ergänzt und sinnvoll erweitert werden muss, freuen wir uns über die Unterstützung der Sparkasse Zwickau sehr. Somit können wir den Förderansatz unserer Einrichtung noch weiter „in die Breite ziehen“ und noch besser die Kinder in ihrer Entwicklung und ihrem Lernen unterstützen. Unser schulisches Lehrerteam wird durch eine Inklusionsassistentin und eine FSJ-Kraft unterstützt.

Wir danken der Sparkasse Zwickau sehr für ihre großzügige Unterstützung der schulischen Förderung der Kinder unserer Grundschule. Wir können nur sagen: „Sparkasse – gut für die Region“ – und gut für die Comenius-Grundschule.

Comenius-Grundschule
Comenius-Grundschule Wilkau-Haßlau
Suche