Comenius-Grundschule
Wilkau-Haßlau

Schulfest der Comenius-Grundschule

Am Kindertag war es wieder soweit. Die Comenius-Grundschule öffnete ihre Tore und präsentierte die Ergebnisse der Projekttage zum Thema „Fußball-WM“. Das Schulfest-Planungsteam um Frau Brügmann herum hatte das gesamte Fest sehr gut vorbereitet. In der Turnhalle wurde ein großes „Menschenkicker-Spiel“ aufgebaut. Hierbei handelt es sich um ein Tischkicker in Menschengröße. Der SV Muldental führte ein Torwandschießen um den Pokal der Comenius-Grundschule durch. Die Kinder konnten in einem großen Stationenlauf ein eigenes Trikot gestalten, eine große Dosenpyramide umschießen, Geschicklichkeitsstationen mit dem Ball bewältigen, verschiedene Kreativaufgaben erledigen, Quizaufgaben lösen, Tisch-Fußballspiele gemeinsam spielen, Buttons ihrer Fußballvereine herstellen und sich mit gesunden Obstspießen der Firma Ver-Die, Rostern, Wiegebraten oder einem leckeren Eis verwöhnen lassen. Auch die Sparkasse Zwickau war mit einem eigenen Stand vertreten. Daneben war ausreichend Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und ein wunderbares Schulfest als gesamte Schulgemeinschaft der Comenius-Grundschule zu erleben.

Wir sind dankbar für alle Eltern, Lehrer und Unterstützer unserer Grundschule, die dieses schöne Fest ermöglicht haben. Schön, dass alle so fleißig mit angepackt haben – das ist keine Selbstverständlichkeit.

Comenius-Grundschule
Comenius-Grundschule Wilkau-Haßlau
Suche