Comenius-Grundschule
Wilkau-Haßlau

Lesewettstreit 2018 der Grundschulen der Stadt Wilkau-Haßlau

Am Mittwoch, 25. April 2018, fand in der Bibliothek der Stadt Wilkau-Haßlau der traditionelle Lesewettstreit der beiden städtischen Grundschulen statt. Unsere jeweils drei besten Leser der jeweiligen Klassenstufen, die sich im schulischen Lesewettstreit durchgesetzt hatten, nahmen an diesem spannenden Wettstreit teil. Es mussten Texte über die Titanic, über Ninjas und Harry Potter gelesen werden. Wir freuen uns sehr, dass in einem fairen Wettkampf einige unserer Schülerinnen und Schüler sich auf den Podestplätzen platzieren konnten. Der Leiter der Bibliothek, Herr Kraege, überreichte bei der Siegerehrung den Gewinnern ihre Preise und Urkunden.

Platzierungen der Comenius-Grundschule

Klasse 1
2. Platz:           Charlotte Keil

Klasse 2
1. Platz:           Joshua Hößler
3. Platz:           Melina Colditz

Klasse 3
1. Platz:           Chantal Werner
2. Platz:           Elias Tuchscherer
3. Platz:           Lotta Herrmann

Klasse 4
2. Platz:           Carl Seidel

Lesewettstreit_Kl1_Comenius Lesewettstreit_Kl2__Comenius Lesewettstreit_Kl2_Comenius Lesewettstreit_Kl4_Comenius

Comenius-Grundschule
Comenius-Grundschule Wilkau-Haßlau
Suche